Zum Inhalt springen

Case Study fas-ag.de

Usability-Herausforderungen & SEO-Anforderungen in Einklang mit aktueller Technik und modernem Design am Beispiel der FAS AG

Projektbeschreibung
ein Überblick

Die FAS AG als Mitglied der WTS Gruppe ist ein unabhängiger, innovativer Lösungsanbieter für zielorientierte Beratung, aktive operative Unterstützung und effizientes Outsourcing der Finanzfunktionen von Unternehmen sowie bei Bewerbungsanlässen und Transaktionsprozessen.

Wir zählen die FAS AG seit einigen Jahren zu unseren Kunden und konnten schon viele spannende Projekte in gemeinsamer Zusammenarbeit umsetzen. Ein besonders spannendes Projekt war die komplette Neugestaltung des Auftritts der FAS AG im Netz. Wir möchten uns im Zuge dieser Case Study noch einmal ganz herzlich für das bisher entgegengebrachte Vertrauen und die produktive Zusammenarbeit bedanken, sowie auch für die Möglichkeit dieses erfolgreiche Resultat im Rahmen dieser Ausarbeitung teilen zu dürfen.

Ziele
für SEO & SEA

Umsetzung
& strategische Herausforderungen

Design & Usability

Das Design der Website wurde modernisiert. Die Erhöhung auf 5 Ebenen in der Navigation musste konzeptionell ausgearbeitet werden, um die Nutzerführung zu verbessern.

Zentral

Das Pflegen von Inhalten und unterschiedlichen Sprachen soll für die FAS AG zentral und möglichst simpel gestaltet werden.

Suchmaschinenoptimiert

Um die SEO-Performance der Website weiterhin zu gewährleisten, wird der gesamte Relaunch von unseren SEO-Experten begleitet. 

International

Für die FAS AG sollten drei weitere Länder- und Sprachversionen integriert werden. Hinzu kamen Österreich, die Schweiz und eine englische Variante.

Zukunftsfähig
ein wichtiger Aspekt

Das Projekt soll am Ende technisch auf dem neuesten Stand sein, ohne dass die FAS AG in einem Jahr erneut ein Majorupdate durchführen muss. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde das neuere der beiden Systeme als Basis für die Arbeiten des Relaunchs verwendet.

Nach einem Majorupdate auf die aktuelle TYPO3 LTS Version wurden die Inhalte des zweiten, älteren Systems sowie notwendige Funktionen in das neue System umgezogen.

Ergebnis
für SEO & SEA

Die FAS AG hat nun ein zentrales TYPO3 System auf einer aktuellen TYPO3 LTS Version. Somit ist nur die Wartung eines TYPO3 Systems notwendig. Mit Durchführung der Minorupdates ist die FAS AG für die nächsten Jahre auf einem aktuellen Stand und kann zudem die neuen Features und Funktionen nutzen, die diese LTS Version mit sich bringt.
Das Design wurde überarbeitet und die Herausforderung von 5 Ebenen wurde nutzerführend in ein übersichtliches Menü eingearbeitet. Auch das mobile Menü wurde hinsichtlich der 5 Ebenen überarbeitet und konzeptionell verbessert.
Die Erweiterung auf insgesamt 4 Sprachen wurde in Begleitung durch SEO-Experten durchgeführt. Technisch ist nun die beste Basis geschaffen worden, um international in der Suchmaschinenoptimierung durchzustarten.

Sie möchten Ihre eigene Erfolgsgeschichte?

Gerne bieten wir Ihnen ein unverbindliches Beratungsgespräch an.