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Searchmetrics Ranking Faktoren für 5 TOP Branchen

  • Blog, SEO

Seit 2012 veröffentlichten die SEO-Spezialisten und Tool-Anbieter Searchmetrics jährlich eine allgemeine Searchmetrics Ranking Faktoren Studie. Mit diesen lieferte Searchmetrics Online-Marketer und SEO-Managern wichtige Informationen, um in den Google SERPs gute Ergebnisse zu erzielen. Ende 2016 wurde eine solche Studie zum letzten Mal veröffentlicht, da laut Searchmetrics Aussagen, Rankingfaktoren und Suchergebnissen nicht mehr allgemeingültig sind, und deswegen wird es zukünftig nur noch Einblicke in spezielle Branchen geben bzw. es werden mehrere Studien zu unterschiedlichen Branchen zur Verfügung gestellt. Im folgenden werden die Ergebnisse von fünf aktuellen Studien zu den Branchen E-Commerce, Finanzen, Reise, Medien und Gesundheit kurz vorgestellt.

Core Web Vital von Google – Was bringt Google nächstes Jahr?

  • Blog, SEO

Google herrscht als Platzhirsch unter den Suchmaschinen nicht nur über die meisten Sucheingaben und Anfragen, sondern auch über die Ausgabe der Suchergebnisse in den SERPs. Während Google regelmäßig neue Aktualisierungen sowie auch Core Updates veröffentlicht, hat das Unternehmen vor kurzem die Core Web Vitals vorgestellt. Ein neuer Rankingfaktor nach dem man sich richten sollte – 2021 wird es ernst.

Zielsetzungen für Google Ads (Teil 1: ROI)

  • Blog, SEA

Der Hintergrund dieses Artikels ist der, dass wir immer wieder mit der Fragestellung konfrontiert sind, wie der Erfolg einer Google Ads Kampagne festgestellt werden kann.

Erfolgreiches Marketing in allen Affiliate-Segmenten

Affiliate Marketing gilt als die breitgefächertste Variante der Onlinevermarktung. Und das zu Recht. Schließlich verbirgt sich hinter jedem erfolgreich geworbenen Publisher mindestens ein neuer “Kreativkopf”, der mit seinen Ideen und seiner Erfahrung hilft, die Produkte zu vermarkten. Jedoch funktioniert dies nur, wenn man als Merchant oder Agentur weiß, wie man die unterschiedliche Segmente des Affiliate-Marketings, die oft auch “Verticals” genannt werden richtig bedient. Detaillierte Infos dazu folgen noch in kommenden Artikeln. Heute will ich einleitend dazu die wichtigsten Publisher-Modelle vorstellen.

Offline Marketing vs. Affiliate – Round 1

Noch nie waren die Möglichkeiten für die Gründung eines erfolgreichen Unternehmens so gut wie heute. Doch wie wird mein Unternehmen bekannt? Wie kann ich mich von dem meist großen Wettbewerb abheben? Wie kann ich Kunden von mir und meinem Produkten überzeugen? Wie werde ich erfolgreich? Um es auf den Punkt zu bringen, es ist so einfach wie nie, ein Unternehmen zu gründen, aber so schwierig wie nie, damit erfolgreich zu sein! Die Lösung des Problems liegt darin, aus der Masse herauszustechen – präsenter zu sein, als Andere.

Duplicate Content finden und vermeiden

  • Blog, SEO

Das Problem Duplicate Content – kurz: DC – ist sicherlich kein neues SEO-Thema, allerdings ist es noch immer brandaktuell. Gerade bei großen Online-Shops mit vielen tausend Produkten finden sich mehr Duplikate als geahnt.

Neue AdWords Responsive Anzeigen im Google Display Netzwerk

Die neuen Responsive GDN Anzeigen sind eine gelungene Alternative zu den Textanzeigen für das Display-Netzwerk und besitzen die Fähigkeit, sich an fast jede Anzeigengröße und Werbefläche anzupassen. Google schrieb dazu auf dem AdWords Blog: „We built Responsive Ads for Display to help your ads adapt to the increasingly diverse mix of content types and screen size

Die neue Search Console für alle freigeschaltet

Nachdem Google die Beta Version seiner Search Console einige Monate mit einer ausgewählten Zahl an Nutzern getestet hat, kommt die neue Version des Tools jetzt auch für alle anderen verifizierten User. Im folgenden Blogbeitrag zeige ich Ihnen, welche neuen Features das kostenlose Analyse-Tool besitzt und was es mit diesen auf sich hat.

Neuigkeiten zu Google Zertifizierte Händler

Vor einigen Wochen wurden wir von Google über eine anstehende Neuerung bei dem Zertifizierte Händler Programm informiert. Bis vor wenigen Tagen waren diese Infos aber noch streng geheim und wir durften darüber leider noch nicht berichten, heute nun endlich die Bekanntmachung:

ETA – Ein frischer Wind für AdWords Anzeigen

AdWords entwickelt sich stetig weiter. Bücher, welche vor mehr als einem Jahr auf den Markt kamen, sind daher schon teilweise mit veralteten Inhalten bestückt. Immer gleich geblieben ist jedoch der Aufbau der Textanzeigen: 25 Zeichen für den Titel, und jeweils 35 Zeichen für die beiden Textzeilen und die angezeigte URL. Dieser Standard gehört jetzt aber der Vergangenheit an. Lag bis vor Kurzem noch die Herausforderung darin, den gewünschten Text in der Anzeige überhaupt unter zu bekommen, liegt sie jetzt viel mehr darin, nicht von der Kernbotschaft abzukommen und die Anzeige somit nur mit relevanten Informationen zu füttern.