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OnePager – Geeignet für SEO? Wann ein OnePager sinnvoll ist

  • Blog, SEO

Unter OnePager versteht man Webseiten, die nur aus einer HTML-Seite bestehen und im Single Page Webdesign dargestellt werden. Das bedeutet, dass die Webseiten keine Unterseiten oder Kategorien beinhalten. Die Navigation dabei findet meist durch einfaches Herunterscrollen oder via Sprungmarken statt. Durch ihr modernes und schickes Design genießen OnePager große Beliebtheit. Doch lohnt sich ein OnePager für jeden Webseitenbetreiber und wie sehen die SEO-Chancen bei OnePagern aus?

Navigation für Websites

  • Blog, SEO

Sie können eine noch so tolle Website haben, wenn Sie den Besucher nicht mit einer sinnvollen Navigation durch Ihre Seiten führen können, ist er schneller wieder weg als er da gewesen ist. Das hat nicht nur schlechte Auswirkungen auf Ihre SEM-Erfolge sondern ist auch schade um Ihre Produkte und Dienstleistungen, die Sie anbieten.

Hauptfeeds und Subfeeds im Merchant Center

  • Blog, SEA

Mit der Möglichkeit Subfeeds zu erstellen, realisiert Google für Werbetreibende eine einfachere Überarbeitung und Ergänzung der bestehenden Hauptfeeds, ohne diese aufwändig überarbeiten zu müssen. Wie eingangs schon erwähnt, ist die Qualität der Produktdatenfeeds ein ausschlaggebender Faktor für eine starke Performance von Shopping Kampagnen. Fehlende Attribute oder Angaben im falschen Format führen zu unnötigen Einbußen im Performancepotenzial eines jeden Onlineshops auf Google Shopping. Mit der Einführung von Subfeeds können bestehende Produktfeeds einfach und schnell ergänzt oder überschrieben werden. Das Google Merchant Center macht’s möglich!

Google Shopping Keywords verwalten & aktiv steuern

Google Shopping ist im E-Commerce längst einer der wichtigsten Hebel, um potenzielle Kunden zu erreichen und Produkte zu verkaufen. Besonders durch die Preistransparenz, da die Preise direkt in den Produktanzeigen angezeigt werden, handelt es sich um einen stark kompetitiven Bereich von Google AdWords. Umso wichtiger wird es, Google Shopping Kampagnen effizient auszuspielen und die richtigen Suchbegriffe der richtigen Nutzer zur richtigen Zeit zu erreichen. Immer wichtiger wird es zu wissen, welche Keywords Google mitgeteilt werden müssen.

Das viewport Meta-Tag

  • Blog, SEO

In den letzten Wochen erhielten wir zahlreiche Fragen zur Verbesserung der mobilen Nutzerfreundlichkeit. Besonders die Frage nach der Konfiguration des Darstellungsbereichs mit Hilfe des viewport Meta-Tags sorgte für Interesse. Daher wollen wir nochmals auf das Thema „Optimierung für Mobilgeräte“ eingehen.

Eine Einführung in HTML-Befehle

HTML (Hypertext Markup Language) ist die Standardauszeichnungssprache für die Erstellung von Webseiten. Mit HTML-Befehlen, auch HTML-Tags genannt, können Sie die Struktur und den Inhalt einer Webseite definieren. Diese Befehle sind das Grundgerüst jeder Website und ermöglichen es, Text, Bilder, Links und vieles mehr anzuzeigen. Im Folgenden werden einige grundlegende HTML-Befehle vorgestellt und erklärt.

Was ist das Canonical Tag und warum ist es wichtig für SEO?

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Das Canonical Tag ist ein Attribut im Quellcode einer Website. Es dient dazu Seiten mit identischem oder fast identischen Inhalten (duplicate content) auszuzeichnen und Suchmaschinen mitzuteilen, welche der URLs für die Indexierung bevorzugt werden soll. Hierfür wird eine URL als Standardressource (kanonische URL) auszeichnet. Wird das Canonical Tag korrekt angewendet, wird nur die kanonische URL von Suchmaschinen indexiert. Gibt es keine Duplikate sollte das Canonical Tag einer URL auf sich selbst verweisen (Selbstreferenz).

Google Discovery Ads – neue Werbeform

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Google Discovery Ads bieten Unternehmen eine leistungsstarke Möglichkeit, ihre Zielgruppen auf visuell ansprechende und personalisierte Weise zu erreichen. Durch die Integration auf verschiedenen Google-Plattformen und die Nutzung fortschrittlicher maschineller Lerntechnologien können Unternehmen ihre Reichweite erweitern, das Engagement erhöhen und ihre Marketingziele effizienter erreichen. Indem Sie hochwertige Inhalte erstellen und Best Practices befolgen, können Sie das volle Potenzial von Google Discovery Ads ausschöpfen und erfolgreiche Werbekampagnen durchführen.

Google Ads Kampagnen-Budgets

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Bei den Google-Ads ist es möglich, auf Kampagnen-Ebene sogenannte Tagesbudgets einzustellen. Diese Google Ads Kampagnen-Budgets können von Google bis auf das Doppelte überschritten werden. Sie sind also keine absolute Obergrenze für den Tag. Google sorgt allerdings dafür, dass auf einen Zeitraum eines Monats im Durchschnitt dieses eingestellte Tagesbudget auch eingehalten wird.